Koblenz

Kolpinghaus Koblenz - Jugendwohnen

St. Elisabeth Str. 8
56073 Koblenz
Deutschland
+49 (0) 261 42180 +49 (0) 261 46299 kolpinghaus-koblenz@t-online.de

Das Haus ist zentral, 10 Fußminuten von der Innenstadt entfernt, gelegen. Alle Geschäfte/Ärzte/Schulen/Lehrgangsinstitutionen sind sehr gut erreichbar.
Derzeit befinden wir uns in umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, die voraussichtlich Ende 2023/Anfang 2024 abgeschlossen sein werden. Diese Maßnahmen werden von der Bundesagentur für Arbeit gefördert.
Die Finanzierung erfolgt über Berufsausbildungsbeihilfe, Jugendhilfe oder über verhandelte Entgeltsätze.

 

  • 48 Zimmer
  • für junge Menschen im Alter von 16-27 Jahre
  • Die Jugendlichen kommen meist von außerhalb und wohnen aufgrund der beruflichen oder schulischen Ausbildung für die Dauer der Bildungsmaßnahme bei uns. Allen steht   sozialpädagogische Begleitung/Betreuung zur Verfügung.
  • Zu uns kommen auch  Teilnehmende an (ein- bis mehrwöchigen) überbetrieblichen Ausbildungslehrgängen der Handwerkskammer Koblenz.
    Die Finanzierung erfolgt über Berufsausbildungsbeihilfe, Jugendhilfe oder über verhandelte Entgeltsätze.