Rahmenverträge

ADA Guest Supplies GmbH

Die ADA Guest Supplies GmbH bietet Pflegeprodukte und Accessoires für Gästebadezimmer an. Für den Verband der Kolpinghäuser gibt es eine Sonderpreisliste.

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Die BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH bietet allen Mitgliedseinrichtungen eine Betreuung in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit nach den gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen an.

Bett und Bike

Bett und Bike ist ein Angebot des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) und bietet entlang verschiedener Radwanderrouten radfahrerfreundliche Unterkünfte an. Kolpinghäuser erhalten Sonderkonditionen beim Aufnahmeantrag und dem Jahresbeitrag.

BFE - Institut für Energie und Umwelt

Vorschläge nach dem System BFE für die Energiearten Strom, Erd-/ Flüssiggas, Fernwärme, Öl, Feststoffe und für die Wasserver- und –entsorgung. Ziel ist eine Minimierung der Energie- und Wasserkosten in Verbindung mit einem permanenten Controlling.

www.christlich-tagen.de

Die Internetplattform www.christlich-tagen.de ist die größte Tagungsplattform für christliche Hotels und Tagungshäuser. Die teilnehmenden Kolpinghäuser sind in einer Rubrik zusammengefasst und haben besondere Konditionen.

Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn gewährt den VKH Mitgliedern die Möglichkeit bei Bahnfahrten 10% Rabatt auf den normalen Ticketpreis, sowie weitere Vorteile.

Deutsche Post AG

Die Deutsche Post AG bietet vergünstigte Konditionen für die Werbung mittels eines individuellen Briefes mit selbstgestalteten Umschlag und Briefmarke. Ebenso kann als neue Werbeidee eine individuell gestaltete Portokarte bezogen werden. Im Bereich DialogMarketing bietet die Post gute Konditionen für einen Adressabgleich und eine Adressbewertung an.

Elavon Merchant Services

Elavon Merchant Services bietet Kreditkartenabrechnungen für VISA, Mastercard, Maestro, Diners Club und American Express mit einem reduzierten Disagio für Kolpinghäuser an.

Franke Bremer Kaffeemaschinen

Franke Bremer Kaffeemaschinen bietet qualitativ hochwertige Kaffeemaschinen mit einem Rund-um Service zu besten Konditionen an. Für Großveranstaltungen ist die Miete von Kaffemaschinen möglich

Hiller Objektmöbel GmbH & Co.KG

Die Hiller Objektmöbel GmbH & Co.KG bietet Mobiliar für Zimmer, Säle und Tagungsräume zu besonderen Konditionen an.

HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Die HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist die marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im mittleren und gehobenen Bereich. Die Mitglieder im VKH können bis zu 30% günstiger als in bisherigen Rahmenverträgen einkaufen. Darüber hinaus bietet die HGK auch verschiedene Dienstleistungen an, u.a. eine Tankkarte.

Mietwasch GmbH & Co. KG

Die Mietwasch GmbH & Co. KG ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen. Mietwasch stellt Trockner und Waschmaschinen auf, über das nutzungsabhängige Entgelt werden die Geräte gewartet.

MVV Energy Solutions GmbH

Die MVV Energie AG bietet den VKH Mitgliedern Strom und Erdgas zu vergünstigten Konditionen über ein spezielles Einkaufsmodell an.

Neben der günstigen Energiebeschaffung bietet Ihnen MVV Energie zudem Lösungen im Bereich E-Mobility, Energieerzeugung und Energieberatung an.

Naturstromhandel GmbH

Die Naturstromhandel GmbH liefert 100% Öko-Strom und Erdgas zu konkurrenzfähigen Preisen, teilweise deutlich unter den bisherigen Anbietern von Kolpinghäusern.

Pax-Versicherungsdienst GmbH

Die Pax-Versicherungsdienst GmbH bietet den Mitgliedern im Verband der Kolpinghäuser eV diverse Produkte an:

• Prüfung bestehender Verträge
  • Vermittlung/ Verwaltung von Versicherungen
  • Prüfung von Rechnungen
  • Unterstützung bei der Schadensabwicklung

Protel Hotelsoftware

Die Firma Protel bietet Software für Hotels und Jugendwohnheime an. Der Verband der Kolpinghäuser ist Vertriebspartner von protel geworden, die Installation und über den Wartungsvertrag hinausgehende Betreuung wird durch die Kolping Dienstleistung GmbH übernommen.

Rentokil Initial Dienstleistungen

Die Unternehmensgruppe Rentokil Initial bietet Dienstleistungen im Bereich Schädlingsbekämpfung, Betriebshygiene und Health Care an.

GV Partner Großhandel

• Lebensmittel
  • Getränke
  • Non-Food

Kraft Foods Außer Haus Service GmbH

Folgende Produkte/Produktgruppen der Kraft Foods Außer Haus Service GmbH werden angeboten:

• JACOBS Kaffee und andere Heißgetränke
  • Süßwaren unter der Marke Milka
  • u.a.

transgourmet

• Frischfleisch, Wurst, Tiefkühlprodukte
  • Obst, Gemüse, Steigenwaren
  • Non-Food

Nestle Schöller

• Speiseeis
  • Tiefkühlkost
  • Tiefkühlwaren

Logiway GmbH

Die Logiway GmbH bietet den Mitgliedern im Verband der Kolpinghäuser IT-Produkte von Markenherstellern zu vergünstigten Preisen an: Software, Hardware sowie Zubehör und Verbrauchsmaterial. Je nach Hersteller und Produkt betragen die Einsparungen zwischen 8 und 80% gegenüber der herkömmlichen Beschaffung als Paketprodukt.