Kolping- Familienferienstätte Vogelsbergdorf wurde 50

Aus Köln kamen extra Ulrich Vollmer, Bundessekretär (Kolpingwerk Deutschland) und stellvertretender Vorsitzender des VKH sowie aus Bocholt Heijo Schepers, Vorsitzender des VKH, um die herzlichen Glückwünsche und Gratulationen zu übermitteln.

Heijo Schepers überreichte Hubert Straub, dem Leiter des Feriendorfes, mit sehr anerkennenden Worten für dessen verdienstvolle, langjährige Arbeit den „Kölner Dom", was der anwesende Fuldaer Weihbischof Udo Bentz sicherlich verschmerzen konnte.

Alle die schon Gast in Herbstein waren, kennen den wunderbaren Bibelpark. Eigens zur Jubiläumsfeier wurde ein neues Highlight geschaffen: Ein gigantisch großer Wal – gefertigt aus freundlich hell leuchtenden Lärchenholzbohlen. Die nun im Sommer urlaubenden Kinder haben damit eine neue Attraktion! Aber auch die Erwachsenen werden sich an der somit weitergewachsenen Bibellandschaft erfreuen.

Fotos: Straub/ Text: A. Herb

 

 

15.08.2018

Informationen

Bilder

Bundessekretär Ulrich Vollmer im Gespräch mit Weihbischof Udo Bentz.
Ein gigantisch großer Wal im Bibelpark.

Kontakt

Verband der Kolpinghäuser e. V.
Breite Str. 110
50667 Köln
Telefon: 0221 / 29 24 13 - 0
Fax: 0221 / 29 24 13 - 50