Kolpinghäuser in

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung beim Tag der offenen Tür des BMFSFJ

Am 17. und 18. August fand der Tag der offenen Tür des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt. Neben vielen Informationen zur Arbeit des Bundesfamilienministeriums gab es ein buntes Programm mit vielen Mitmach-Aktionen im Familienhof und auf der Jugendmeile.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (BAG FE) war mit einem eigenen Stand vertreten und informierte nicht nur über zahlreiche Möglichkeiten eines Urlaubs mit der Familie, sondern erfreute auch die kleinsten Besucherinnen und Besucher mit ihrem lebensgroßen Maskottchen „Frosch Eddi“. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung von Reisegutscheinen in verschiedenen Familienferienstätten (unter anderem Maria in der Aue, Wermelskirchen), die von Dr. Hermann-Josef Tebroke (Vorsitz BAG FE und KAFE) und Familienministerin Franziska Giffey durchgeführt wurde.

„Es ist schön zu sehen, dass für Familien Raum für Begegnung geschaffen wird. Familienerholung ist ein wichtiger Beitrag, um den Familienzusammenhalt zu stärken und bietet die Möglichkeit abzuschalten vom oft sehr belastenden Alltag. Auf die passgenauen Angebote der Familienferienstätten aufmerksam zu machen, war auch am Tag der offenen Tür eines meiner Hauptanliegen“, sagte Dr. Tebroke. Ebenso erfreut über das große Interesse am Thema „Urlaub mit der Familie“ ist Christina Borchert, Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung. Sie ist besonders begeistert über die Wertschätzung von Ministerin Franziska Giffey und des BMFSFJ und bedankt sich für den Einsatz aller Mitwirkenden und Unterstützenden.

„Persönlich bin ich unheimlich dankbar, dass die Geschäftsstelle der BAG FE so starke Familienferienstätten hinter sich hat, die zahlreiche Reisemöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben“, so Borchert.

Dr. Hermann-Josef Tebroke. (26.08.2019). Mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung beim Tag der offenen Tür. [Pressemeldung]. Abgerufen von: http://www.tebroke-rbk.de/artikel/mit-der-bundesarbeitsgemeinschaft-familienerholung-beim-tag-der-offenen-tuer

23.09.2019

Frosch Eddi am Stand der BAG FE