Der Verband der Kolpinhäuser und WeWash schließen Rahmenvertrag

28.01.2020

München, 01.01.2020: Die Münchner WeWash GmbH, Marktführer für digitale Abrechnungssysteme im Gemeinschaftswaschraum, und der Verband der Kopinghäuser e.V. haben einen Rahmenvertrag geschlossen. Dank bargeldloser Abrechnung und dem wartungsfreien Service können Verbandsmitglieder langfistig Aufwände reduzieren.

Durch den neu geschlossenen Rahmenvertrag ist es nun allen Mitgliedern des Verbands der Kolpinghäuser e.V. möglich, ihre Gemeinschaftswaschräume mit der digitalen Lösung von WeWash auszustatten. Deutschlandweit gibt es ca. 220 Kolpinghäuser mit differenzierten Angeboten. Viele Kolpinghäuser bieten jungen Menschen in Ausbildung Unterkunft, Verpflegung und pädagogische Begleitung an. "Wir freuen uns, dass wir den Verband der Kolpinghäuser von unseren Leistungen überzeugen konnten und auf die zukünftige enge Zusammenarbeit", betont Philip Laukart, Geschäftsführer von WeWash. In Fulda wurde bereits im vergangenen Jahr erfolgreich der Gemeinschaftswaschraum des neuen Azubikampus "pings" ausgestattet. Weitere Kooperationen, zum Beispiel die Ausstattung eines weiteren Waschraumes in Hamburg (Kolping Jugendwohnen), sind bereits in Planung.