Mitarbeiter*innen für den Tag- und Nachtdienst (w/m/d)

Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Mitarbeiter*innen für den Tag- und Nachtdienst (w/m/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450 EUR), Studierendenwerkvertrag oder in Teilzeit.

• 220419_Stellenauschreibung_gfB_TZ.pdf
  • Kolping Jugendwohnen Berlin-Oberschöneweide gemeinnützige GmbH hat im Rahmen eines Modellprojektes im Januar 2022 An der Wuhlheide in Berlin ein Haus mit insgesamt 137 Plätzen für Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren, die eine Ausbildung machen und eine Unterkunft brauchen, eröffnet. Wie bieten vor allem Jugendwohnen nach § 13 Abs.3 SGB VIII für Azubis an, bei uns wohnen aber auch Praktikant*innen, Studierende und FSJ´ler*innen. Aus aktuellem Anlass betreuen wir auch Geflüchtete aus der Ukraine.

Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt
    Mitarbeiter*innen für den Tag- und Nachtdienst (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

• Sie sind für die Aufsicht und Kontrolle der Räumlichkeiten sowie die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich.
    • Unseren Bewohner*innen stehen Sie als Ansprechperson in der Nacht zur Verfügung.
    • Sie sind verantwortlich für die Dokumentation der pädagogischen Vorgänge und Prozesse während Ihrer Dienstzeiten.

Ihr Profil:

• Sie haben Erfahrung und Freude an der pädagogischen Begleitung von jungen Erwachsenen im Alter von 16 – 27 Jahren, die im Zusammenhang mit ihrer schulischen oder beruflichen Ausbildung/ Eingliederung in unserer Einrichtung wohnen und leben.
    • Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und sind an den damit verbundenen Themen interessiert.
    • Sie sind teamfähig sowie souverän im Handeln und arbeiten konstruktiv und lösungsorientiert.
    • Flexibilität und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken.
    • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland.

Unsere Benefits:

• ein spannendes Aufgabenfeld im Rahmen der Jugendhilfe in Verbindung mit der schulischen und beruflichen Eingliede-rung junger Menschen.
    • Einsatzzeiten von 21:00h bis 6:00h am nächsten Tag
    • eine angemessene Vergütung mit Zu-schlägen nach TVöD SuE
    • flexible und teamorientierte Zusammen-arbeit mit einem pädagogischen Team.
    • die Möglichkeit, sich mit Ihren Vorstellun-gen und Kompetenzen einzubringen.

Informationen über die Einrichtungen und das Angebot finden Sie unter www.kolping-jugendwohnen.de.
    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

Kolping-Jugendwohnen Berlin-Oberschöneweide gGmbH; Frau Marion Reidt
    Stichwort Mitarbeiter*innen für den Nachtdienst; Berlin-Oberschöneweide; E-Mail: personal@kolping-jugendwohnen.de
    Bewerbungsschluss ist der 12.05.2022!