Kolpinghäuser in

Jobbörse / Pächterbörse

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Kolpinghaus Berlin Prenzlauer Berg - Jugendwohnen | Stellenangebot
Das Kolping Jugendwohnen Berlin-Prenzlauer Berg bietet 54 Plätze für junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren, die sich in Ausbildung befinden und einen eigenen Wohnraum in unserem Haus nutzen. Unter anderem gestaltet sich unsere Unterstützung nach §13(3) SGBVIII und ist häufig das Anschlussangebot an Jugendhilfe im BEW für Jugendliche, die in Ausbildung gehen oder in Ausbildung sind. Viele der betreuten jungen Menschen haben eine Flucht- oder Migrationserfahrung. Für unser Team am Einsatzort Berlin Prenzlauer Berg suchen wir ab sofort eine Pädagogische Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (75%). (TVöD SuE S12)

Geschäftsführer/-in

Stellenangebot
Der Verband der Kolpinghäuser e.V. (VKH) ist ein bundesweiter Zusammenschluss von ca. 160 Kolpinghäusern mit Sitz in Köln. Kolpinghäuser stellen sich heute vor allem als Jugendwohnen, Hotels, Gästehäuser, Tagungs-, Bildungs- und Vereinshäuser in unterschiedlichen Größen und Standards dar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Geschäftsführer/-in.
Das Kolping Jugendwohnen ins Oldenburg sucht ab sofort eine Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Bachelor of Arts für Soziale Arbeit oder Diplom-Sozialpädagoge/in in Teilzeit (30 Std./Woche)