Stellvertretende Hausleitung (m/w) in Vollzeit gesucht

Haus Zauberberg | Stellenangebot

Der Deutsche Kolpingsfamilie e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Familienferienstätte Pfronten -Haus Zauberberg- eine

stellvertretende Hausleitung (m/w) in Vollzeit.

Im Herzen des Ostallgäus, genauer gesagt in der Gemeinde Pfronten-Rehbichl liegt unsere Kolping-Familienferienstätte Haus Zauberberg. Der Ort Pfronten liegt auf einer Höhe von 853 m
über NN. Die Allgäuer Alpen, Täler und Seen rund um Pfronten laden nicht nur im Sommer zu
ausgedehnten Rad- und Wandertouren ein, sondern sind auch für Wintersportler eine willkommene Gegend - insbesondere für junge Familien. Unser Haus verfügt über 68 Familienzimmer mit 145 Betten und einem langjährigen Gästeklientel im Bereich der mildtätigen Familien- und Gruppenreisen. Das Haus wird nicht umsonst durch seinen familiären Charakter geschätzt.

Ihre Aufgaben/ Kompetenzen

• In der Position der stellvertretenden Hausleitung (m/w) haben Sie die Mitverantwortung für die Familienferienstätte sowie die Führung des Mitarbeiterstamms.
  • Sie betreuen die Gäste und führen in den Ferien eigene Programm- und Freizeitaktivitäten durch.
  • Sie gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Schulungen der Mitarbeiterschaft und Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards.
  • Sie führen Marketingmaßnahmen für „Ihre“ Familienferienstätte durch und übernehmen die Rolle des Gastgebers.
  • Sie unterstützen die Hausleitung im gesamten Geschäftsbetrieb und sorgen für Entlastung.

Ihr Profil/ Qualifikation

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich des Fremdenverkehrs der Region.
  • Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse und haben Erfahrungen mit der Hotelsoftware „protel“.
  • Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit und zeichnen sich durch eine konsequente, zielgerichtete und moderne Arbeitsweise aus, die sich in strukturiertem, zielorientiertem Handeln auswirkt.
  • Neben Erfahrung im Management verfügen Sie über unternehmerisches betriebswirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick und ein gesundes Durchsetzungsvermögen.
  • Sie agieren somit als kompetente und engagierte Führungskraft und treiben die Optimierung der kaufmännischen Prozesse nachhaltig mit voran. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu zielori-entierten Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig, kreativ, sportlich und musi-kalisch.
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement runden Ihr Profil ab.
  • Als praktizierende/r Christ/in identifizieren Sie sich mit den Zielen und Aufgaben des Kol-pingwerkes Deutschland.

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Tätigkeit mit Dienstsitz in Pfronten geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, per E-Mail bis zum 06. August 2018 an:

Deutsche Kolpingsfamilie e.V.
Gerda Mahr