Rahmenverträge

Unsere Rahmenverträge

Folgende Liste mit Vertragspartnern befindet sich momentan noch in Überarbeitung.

Nexi

Nexi ist ein führendes PayTech-Unternehmen in Europa und ist in mehr als 25 Ländern aktiv. Es bietet für über zwei Millionen Unternehmen branchenübergreifend intuitive, vollständig digitalisierte Prozesse, die eine bequeme Customer Journey bis zum Checkout ermöglichen – sowohl für große Marktplatzanbieter als auch für lokale Händler kleiner und mittelständischer Unternehmen. Als Innovationsnetzwerk entstanden aus führenden nationalen Zahlungsunternehmen Europas, hat Nexi seine lokalen Wurzeln in Deutschland beim etablierten und erfahrenen Zahlungsdienstleister Concardis. Nexi entwickelt Lösungen, die das sich ändernde Verbraucherverhalten in Deutschland berücksichtigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexi.de

hotelkit

hotelkit ist eine All-in-One Hotel Operations Plattform für einfache, interne Kommunikation und effizienter Zusammenarbeit im Hotel. Über eine zentrale Plattform können sich Teams digital vernetzen, Aufgaben verwalten und Prozesse dokumentieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung zählt bereits über 2.800 Kunden weltweit und vereinfacht den Arbeitsalltag von 150.000 Hotelmitarbeitenden. Für weitere Informationen wir das folgende Video.

sinntun

sinntun - Ihr Partner für sinnvolle Kommunikation. Digital und mehr.

Unsere digitale Kompetenz für die Erstellung und Betreuung des VKH-Baukastens. Darüber hinaus erstellen wir mit Leidenschaft Flyer & Plakate, betreiben Analysen & Workshops und unterstützen und beraten rund um die digitale Kommunikation und (Online-) Marketing.

alma GmbH – Küchen

Seit über 50 Jahren planen, bauen und montieren wir deutschlandweit und fristgerecht Objektküchen für alle erdenklichen Anforderungen. Als Hersteller bieten wir unsere Küchen zu 100 Prozent aus einer Hand – ohne Zwischenlieferant oder Zwischenlager. Das spart Zeit und Geld und erhöht die Qualität der Zusammenarbeit. Von der Beratung und Planung über die Produktion bis zur Lieferung und Montage – wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihr Neubau- oder Sanierungsprojekt. Mitglieder des Verbands für Kolpinghäuser erhalten dabei Sonderkonditionen für Objektküchen.

Chefs Culinar

• Frischfleisch, Wurst, Tiefkühlprodukte
  • Fisch
  • Obst & Gemüse
  • Molkerei
  • Non-Food

Ladegrün!

Ladegrün! ist ein Projektentwickler für grüne Ladeinfrastruktur und bietet den Kolpingeinrichtungen eine 360° Lösung für die Elektromobilität an. Von der Planung über die Installation bis hin zum Betrieb sowie der Instandhaltung & Abrechnung erhalten Sie alles aus einer Hand!

JobRad

JobRad® www.jobrad.org macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder! JobRäder ziehen Fachkräfte an, halten Mitarbeiter fit und schützen die Umwelt. Ein von der Firma unterstütztes Rad ist mehr als Gehalt. So funktioniert’s: Angestellte suchen sich ihr Wunschrad beim Fachhändler oder online aus, alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least das JobRad und überlässt es den Mitarbeitern. Die fahren es wann immer sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Und die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter spart gegenüber einem herkömmlichen Kauf bis zu 40 %. In wenigen Schritten können Arbeitgeber einen Vertrag abschließen und ihren Mitarbeitern JobRäder anbieten.

Mitarbeiter begeistern mit Jobradleasing: https://www.jobrad.org/arbeitgeber.html#sobietensiejobradan

ADA Guest Supplies GmbH

Die ADA Guest Supplies GmbH bietet Pflegeprodukte und Accessoires für Gästebadezimmer an.
Für den Verband der Kolpinghäuser gibt es eine Sonderpreisliste.

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Die BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH bietet allen Mitgliedseinrichtungen eine Betreuung in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit nach den gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen an.

Bett und Bike

Bett und Bike ist ein Angebot des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) und bietet entlang verschiedener Radwanderrouten radfahrerfreundliche Unterkünfte an. Kolpinghäuser erhalten Sonderkonditionen beim Aufnahmeantrag und dem Jahresbeitrag.

BFE - Institut für Energie und Umwelt

Vorschläge nach dem System BFE für die Energiearten Strom, Erd-/ Flüssiggas, Fernwärme, Öl, Feststoffe und für die Wasserver- und –entsorgung. Ziel ist eine Minimierung der Energie- und Wasserkosten in Verbindung mit einem permanenten Controlling.

Christlich Tagen

Die Internetplattform www.christlich-tagen.de ist die größte Tagungsplattform für christliche Hotels und Tagungshäuser. Die teilnehmenden Kolpinghäuser sind in einer Rubrik zusammengefasst und haben besondere Konditionen.

Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn gewährt den VKH Mitgliedern die Möglichkeit bei Bahnfahrten 10% Rabatt auf den normalen Ticketpreis, sowie weitere Vorteile.

Deutsche Post AG

Die Deutsche Post AG bietet vergünstigte Konditionen für die Werbung mittels eines individuellen Briefes mit selbstgestalteten Umschlag und Briefmarke. Ebenso kann als neue Werbeidee eine individuell gestaltete Portokarte bezogen werden. Im Bereich DialogMarketing bietet die Post gute Konditionen für einen Adressabgleich und eine Adressbewertung an.

Elavon Merchant Services

Elavon Merchant Services bietet Kreditkartenabrechnungen für VISA, Mastercard, Maestro, Diners Club und American Express mit einem reduzierten Disagio für Kolpinghäuser an.

Franke Bremer Kaffeemaschinen

Franke Bremer Kaffeemaschinen bietet qualitativ hochwertige Kaffeemaschinen mit einem Rund-um Service zu besten Konditionen an. Für Großveranstaltungen ist die Miete von Kaffemaschinen möglich

HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Die HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist die marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im mittleren und gehobenen Bereich. Die Mitglieder im VKH können bis zu 30% günstiger als in bisherigen Rahmenverträgen einkaufen. Darüber hinaus bietet die HGK auch verschiedene Dienstleistungen an, u.a. eine Tankkarte.

Hiller Objektmöbel GmbH & Co.KG

Die Hiller Objektmöbel GmbH & Co.KG bietet Mobiliar für Zimmer, Säle und Tagungsräume zu besonderen Konditionen an.

Kolping-Netzwerk für Geflüchtete

„Kolping integriert“ – seit 2016 initiiert unter dieser Überschrift das Kolpingwerk Deutschland zusammen mit dem Verband der Kolpinghäuser (VKH) sowie dem Verband der Kolping-Bildungsunternehmen (KBU) bundesweite Angebote für die Arbeit mit Geflüchteten.

Kraft Foods Außer Haus Service GmbH

Folgende Produkte/Produktgruppen der Kraft Foods Außer Haus Service GmbH werden angeboten:

• JACOBS Kaffee und andere Heißgetränke
  • Süßwaren unter der Marke Milka
  • u.a.

Logiway GmbH

Die Logiway GmbH bietet den Mitgliedern im Verband der Kolpinghäuser IT-Produkte von Markenherstellern zu vergünstigten Preisen an: Software, Hardware sowie Zubehör und Verbrauchsmaterial. Je nach Hersteller und Produkt betragen die Einsparungen zwischen 8 und 80% gegenüber der herkömmlichen Beschaffung als Paketprodukt.

MVV Energy Solutions GmbH

Die MVV Energie AG bietet den VKH Mitgliedern Strom und Erdgas zu vergünstigten Konditionen über ein spezielles Einkaufsmodell an.

Neben der günstigen Energiebeschaffung bietet Ihnen MVV Energie zudem Lösungen im Bereich E-Mobility, Energieerzeugung und Energieberatung an.

Naturstromhandel GmbH

Die Naturstromhandel GmbH liefert 100% Öko-Strom und Erdgas zu konkurrenzfähigen Preisen, teilweise deutlich unter den bisherigen Anbietern von Kolpinghäusern.

Nestle Schöller

• Speiseeis
  • Tiefkühlkost
  • Tiefkühlwaren

Pax-Versicherungsdienst GmbH

Die Pax-Versicherungsdienst GmbH bietet den Mitgliedern im Verband der Kolpinghäuser eV diverse Produkte an:

• Prüfung bestehender Verträge
  • Vermittlung/ Verwaltung von Versicherungen
  • Prüfung von Rechnungen
  • Unterstützung bei der Schadensabwicklung

Protel Hotelsoftware

Die Firma Protel bietet Software für Hotels und Jugendwohnheime an. Der Verband der Kolpinghäuser ist Vertriebspartner von protel geworden, die Installation und über den Wartungsvertrag hinausgehende Betreuung wird durch die Kolping Dienstleistung GmbH übernommen.

Rentokil Initial Dienstleistungen

Die Unternehmensgruppe Rentokil Initial bietet Dienstleistungen im Bereich Schädlingsbekämpfung, Betriebshygiene und Health Care an.

sharemagazines - der digitale Lesezirkel!

Unsere App bietet Ihren Kunden mehr als 500 digitale Tageszeitungen und Magazine aus aller Welt! Nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung – Location werden ist einfach und dauert nur wenige Minuten! Für den Verband der Kolpinghäuser gibt es besondere Konditionen.

Transgourmet

• Frischfleisch, Wurst, Tiefkühlprodukte
  • Obst, Gemüse, Steigenwaren
  • Non-Food