Gemeinsam mehr bewegen

Arbeitsgemeinschaft Kolping Familienferienstätten

Seit einigen Jahren fungiert der VKH als Geschäftsstelle der AG Kolping Familienferienstätten (AG Kolping FFS). Die damit verbundenen Aufgaben sind:

• Entwicklung, Koordination und Umsetzung des Marketings der AG Kolping FFS, insbesondere Jahreskatalog und Kundenmailings, Blog und Internetseite
  • Koordination, Durchführung und Dokumentation der Hausleitertreffen
  • Koordination und Durchführung von Jahrestagung und Mitgliederversammlung der AG Kolping FFS
  • allgemeine Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung

> Familienurlaub in Deutschland - www.kolping-familienurlaub.de
> Blog rund um den Urlaub mit Kindern und Familie - blog.kolping-familienurlaub.de

Katholischer Arbeitskreis für Familienerholung e.V.

Der VKH nimmt im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages die Geschäftsführung des Katholischen Arbeitskreises Familienerholung (KAFE) war. KAFE gehören alle katholischen Familienferienstätten und Feriendörfer an. Die damit verbundenen Aufgaben sind:

• Entwicklung und Koordination des gemeinsamen Marketings
  • Koordination, Durchführung und Dokumentation der Hausleitertreffen
  • Koordination, Durchführung und Dokumentation der Mitgliederversammlung von KAFE
  • Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung

> zum Portal www.urlaub-mit-der-familie.de
> zur Website www.kafe.de

Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (BAG FE)

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung ist der Zusammenschluss der drei Arbeitskreise  für gemeinnützige Familienerholung: evangelische Familienerholung, Kath. Arbeitskreis für Familienerholung und Paritätischer Arbeitskreis für Familienerholung, in dem sich Häuser der Arbeiterwohlfahrt, des DRK, der Naturfreunde und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zusammengeschlossen haben.Die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung ist der Zusammenschluss der drei Arbeitskreise  für gemeinnützige Familienerholung: evangelische Familienerholung, Kath. Arbeitskreis für Familienerholung und Paritätischer Arbeitskreis für Familienerholung, in dem sich Häuser der Arbeiterwohlfahrt, des DRK, der Naturfreunde und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zusammengeschlossen haben.

> Weitere Informationen

Kolping Hotels und Resorts

Acht Kolpinghotels haben sich zu KOLPING HOTELS & RESORTS IN EUROPE zusammen geschlossen, um gesicherte Leistungsstandards mit besonderer Aufmerksamkeit und individuellem Komfort zu verbinden. Sie pflegen die Kunst der kleinen Gesten und verbinden moderne Hotellerie mit Tradition, viel Liebe zum Detail und dem feinen Gespür für das Wesentliche: persönlich, authentisch, sympathisch – und einfach lebenswert.

> www.kolping-hotels-resorts.de

AUSWÄRTS ZUHAUSE

Der Verband der Kolpinghäuser (VKH) ist Träger und Geschäftsstelle von "AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen". AUSWÄRTS ZUHAUSE ist die zentrale Marketingplattform aller Jugendwohnheime in Deutschland. Wichtig ist dem VKH dabei, AUSWÄRTS ZUHAUSE direkt an den Einrichtungen und ihren Bedürfnissen auszurichten. Ziel ist es, einerseits das Jugendwohnen in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen und andererseits die Jugendwohnheime miteinander und mit einem für ihre Arbeit bedeutenden Netzwerk ins Gespräch zu bringen.

> Forum Jugendwohnen - www.auswaerts-zuhause.de

Fanapptics

Durch Fanapptics haben wir die Möglichkeit, schnell und einfach eine individuelle APP für die Kolpinghäuser zu erstellen.

> www.fanapptics.de