Alt-Generalpräses Heinrich Festing im Alter von 91 Jahren am 20.04.2022 verstorben

21.04.2022

Das Kolpingwerk trauert um den langjährigen Generalpräses Prälat Heinrich Festing, der von 1972 bis 2002 1.Vorsitzender des Verbandes der Kolpinghäuser e.V. (VKH) war.

Sein Nachfolger Alt-Bundespräses Msgr. Alois Schröder sprach ihm in seiner Laudatio 2002 im Namen des VKH Dank für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kolpinghäuser aus. Er nannte Heinrich Festing einen Schrittmacher für die Weiterentwicklung und Öffnung der Kolpinghäuser, der auch vielen Kolpinghäusern erst einen Neubeginn bzw. den Erhalt ihrer Einrichtung durch seinen ganz persönlichen Einsatz ermöglichte.

Wir werden Prälat Heinrich Festing schmerzlich vermissen und seiner am Grabe Adolph Kolpings in der Minoritenkirche gedenken.

Weitere Informationen finden Sie hier.