Die Gemeinschaftsstiftung des Kolpingwerkes Deutschland ist neuer Eigentümer der Immobilien des Kath. Gesellenhauses Duisburg GmbH.

21.03.2023

Das Vermögen der vier Einrichtungen in Treuhandschaft der Gemeinschaftsstiftung des Kolpingwerkes fließt in die „Stiftung Kolpinghäuser“, welche vom Verband der Kolpinghäuser e.V. gegründet wurde,um das Angebot der Kolpinghäuser langfristig finanziell absichern zu können. Die Betriebsgesellschaft für das „Jugend- und Student*innenwohnheim vor Ort ist bereits gegründet, damit der gewohnte Betrieb ab der

Übergabe zum 01. April 2023 wie gewohnt verlaufen kann. Das Immobilienmanagement der Häuser übernimmt die Kolpingwerk Dienstleistungs gGmbH mit Sitz in Köln.

Am Montag, den 20. März 2023, fand der Notartermin in Köln statt.