Auf Walz

Auf Walz bei Kolping

Für Gesellinnen und Gesellen auf Wanderschaft

Du bist auf der Walz und brauchst eine Unterkunft, ein Abendessen und ein Frühstück und das im besten Fall kostenlos? Die Unterstützung von Gesell*innen auf der Wanderschaft gehört für uns schon immer dazu – deshalb willkommen in unseren Kolpinghäusern!

So findest du uns:

Bist du analog unterwegs, erkennst du Kolpinghäuser, die eine Übernachtung anbieten*, an einem Plakat oder Sticker, der am Haus angebracht ist. Aber auch bei Häusern ohne entsprechende Kennzeichnung lohnt es sich, nachzufragen!

Es geht natürlich auch digital: Über die Suche auf unserer Startseite kannst du in der Kategorie „Häuser“ nach Unterkünften auf deinem Weg oder rund um deine aktuelle oder nächste Station suchen und dich über die dort hinterlegten Kontaktdaten nach einer Übernachtungsmöglichkeit erkundigen.

Du bist auf einer spannenden Reise – wir freuen uns, wenn wir dich dabei unterstützen können und du bei uns Halt machst! Eine Übernachtung, ein Abendessen und ein Frühstück sind bei gegebenen Kapazitäten für Wandergesell*innen kostenlos.

Übrigens: Wusstest du, dass der Gründer des Kolpingwerks, Adolph Kolping, vor fast 200 Jahren selbst auf Wanderschaft war? Mehr zu seiner Geschichte und der Geschichte der Kolpinghäuser erfährst du hier: Zur Geschichte

*Bitte beachten Sie die Kapazität der Unterbringung pro Kolpinghaus von maximal zwei Personen/pro Nacht. Eine Unterbringung erfolgt unter der Berücksichtigung des Brandschutzes nur in ordnungsgemäß ausgewiesenen Zimmern.